Umgedrehter Fall

Lösungsansätze können hier besprochen werden.
Wie können derartig globale Abmahn-Wellen verhindert werden?

Umgedrehter Fall

Beitragvon Vinchen am Mo 16. Dez 2019, 13:41

Bin in meiner Firma für interne Geldausgaben verantwortlich, also sowohl Großeinkäufe wie Monitore, Computer, Beamer als auch das "Kleinvieh" wie Stifte, Papier, Blöcke, Locher etc.

Irgendwie kam es in den letzten 2 Monaten zu fast doppelt so viel Ausgaben im Drucker-Bereich als sonst. Frage mich wie das gehen kann, vielleicht haben hier alle ihre Weihnachtskarten ausgedruckt ...

Jedenfalls mĂĽsste ich alle mal darauf hinweisen und dachte, das ginge am besten mit einer Abmahnung an alle.. Oder kommt das kleinkariert? :oops:
Aber der Chef ist so ein Tyrann und eh der Wind davon bekommt, muss ich das am besten so unauffällig wie möglich klären.. Die Ausgaben steigen sonst wirklich allen zu Kopf!
Vinchen

Re: Umgedrehter Fall

Beitragvon Vinchen am So 1. Mär 2020, 21:48

Hmmm, hat keiner meinen Beitrag gelesen?
Vinchen

Beitragvon advokado am Mo 2. Mär 2020, 12:58

Hallo,
doch, gelesen schon, aber alle abzumahnen war jetzt finde ich ĂĽbertriben :?
advokado

Beitragvon GetItRight am Mo 18. Mai 2020, 08:42

Alle abzumahnen ist tatsächlich nicht die feine englische Art. Immerhin kannst du nicht klar auf einen Verantwortlichen verweisen, und da alle zu beschuldigen ist sicher auch nicht rechtens. Bei einer Abmahnung schrillen alle Alarmglocken, die muss GENAU begründet sein und auch definitiv auf die Verantwortlichen abgewiegelt werden können.
GetItRight

Beitragvon Vinchen am Mo 2. Nov 2020, 14:58

Ich danke euch, naja der Thread ist jetzt schon fast ein Jahr alt, das Thema hat sich erledigt...
Vinchen

ZurĂĽck zu Wie auf Abmahnungen reagieren?