HILFE!! Abmahnung: ra schlösser > pixelio > denise bentrup

Lösungsansätze können hier besprochen werden.
Wie können derartig globale Abmahn-Wellen verhindert werden?

HILFE!! Abmahnung: ra schlösser > pixelio > denise bentrup

Beitragvon schoene-heimart am Di 16. Feb 2016, 19:49

hallo zusammen,

ich drehe gleich durch. 2013 hat eine kundin von mir (kleinunternehmen fusspflege) eine abmahnung von ra schlösser bekomen, weil ich bei einem briefmarken großen bild die pixelio kennzeichnung vergessen habe. ich habe das foto sofort gelöscht und meine kundin hat (nicht deswegen) zeitgleich das unternehmen aufgegeben und die webseite gekündigt und komplett gelöscht. wir haben einen anwalt eingeschaltet, der hr. ra schlösser angeschrieben hat. diesem anwalt haben wir dann 400 euro gezahlt und bis heute nichts mehr gehört.

heute kam ein erneutes schreiben von unserem anwalt, ra schlösser hat sich wieder gemelde und möchte 1300 euro schadensersatz oder er strebt eine gerichtsverhandlung an. meine ehemalige kundin und ich sind total verzweifelt, wir könen das geld unmöglich aufbringen.

was sollen wir jetzt tun? das darf doch nicht wahr sein. das ist doch geldmacherei.

bitte um schnelle hilfe.

ich kopiere hier mal den tet des neuen schreibens rein:
Sehr geehrter Herr Kollege xxxxxxxxxx,
die mit Schreiben vom 15.10.2013 übersandte Unterlassungserklärung kann so nicht angenommen
werden.
Den VergleichsVorschlag meiner Mandantschaft haben Sie nicht angenommen und selbst keinen
ausreichenden Vergieichsvorschlag unterbreitet. Die Auskunft ist nicht vollständig und jedenfalls
nicht belegt Klage ist daher nunmehr geboten.
Zur Vermeidung des Einwands des Kiageüberfaiis teile ich mit, dass nunmehr - frühestens in 2
Wochen, jedenfalls aber vor der Verjährung von Ansprüchen meiner Mandantschaft - beabsichtigt
ist, Klage in der Hauptsache einzureichen, da eine vergleichsweise Erledigung gescheitert ist.
Sobald die Klage hier fertig gestellt ist, kommt für meine Mandantschaft eine vergleichsweise Lösung
- wegen des dann entstandenen Mehraufwandes - nicht mehr in Betracht Die Sache ruht hier noch
längstens 1 Woche bis zur Veranlassung der Fertigung der Klageschrift, um Ihnen Gelegenheit zur
telefonischen Klärung zu geben. Ihre Bedenken sollten mit dem beigefügten Urteil vollständig
ausgeräumt werden können.

lg sandra
schoene-heimart

Re: HILFE!! Abmahnung: ra schlösser > pixelio > denise bentrup

Beitragvon Robert am Fr 26. Feb 2016, 11:46

Hallo,

mir ist genau das selbe passiert!!
Weis auch nicht was ich tun soll... hab jetzt schon gelesen das man auf keinen Fall die mitgeschickte Unterlassungserklärung unterschreiben sollte...!

Was Hast du bis jetzt gemacht?

LG Robert
Robert

Zurück zu Wie auf Abmahnungen reagieren?