Suche in Karlsruhe!

Zum Thema Getty Images & großflächig angelegte Abmahnungen.

Suche in Karlsruhe!

Beitragvon advokado am Fr 4. Okt 2019, 11:52

Hallo Leute,

mein Cousin war vor einigen Monaten in Karlsruhe unterwegs, um einen alten Schulkameraden zu besuchen. Sie feierten zusammen den Geburtstag des Freundes nach und hatten viel Spaß, bis er am nächsten Tag an seinem Auto einen Zettel entdeckte. Angeblich soll er zu weit auf dem Gehweg geparkt haben, was aber so nicht anders ging, wenn durch die schmale Straße noch Autos durchfahren wollten. Auf der gegenüberliegenden Seite haben die anderen Autos genau so geparkt, jedoch waren das alles Einheimische. Mein Cousin hat als Einziger einen Strafzettel bekommen. Das ist doch absurd! Er hat sich ganz schön geärgert, hat nach den schönen Feierlichkeiten aber rasch überwiesen und sich nicht länger die Stimmung vermiesen lassen.

Nun mein Anliegen, denn ich fahre bald für ein Konzert nach Karlsruhe, werde auch das ganze Wochenende dort verbringen und möchte nicht das gleiche Problem in einer kleinen Seitenstraße erleben müssen. Habt ihr Karlsruher kostenfreie und funktionierende Parkmöglichkeiten und Geheimtipps im Hinterkopf? Ich wäre euch unglaublich dankbar, denn das Geld für den Strafzettel kann man auch andersweitig sinnvoll ausgeben. ;)

LG
advokado

Re: Suche in Karlsruhe!

Beitragvon Vinchen am Mo 7. Okt 2019, 11:46

Hey.
Das klingt wirklich ärgerlich. Ich habe solche Geschichten aus Karlsruhe auch schon öfter gehört (meine Schwester wohnt dort). Sie hat, weil sie die Parksituation dort so ärgert einen Parkplatz am Haus gemietet.
In Karlsruhe will die Stadt gerade hart durchgreifen, was Gehwegparker angeht: https://bnn.de/lokales/karlsruhe/gehweg ... res-parken
Das macht die Leute dort nicht nur glĂĽcklich. Aber fĂĽr Rollstuhlfahrer oder MĂĽtter mit Kinderwagen ist das schon ein guter Schritt.

Es gibt aber auch einige Parkhäuser dort. Klar, die kosten evtl. ein bisschen was, aber du wirst nicht zugeparkt oder bekommst ein Knöllchen oder so.
Wo genau ist das Konzert denn? Hier ist eine Übersicht über die verschiedenen Parkhäuser mit weiteren Infos: https://meinka.de/parkhaeuser-karlsruhe/
Vinchen

ZurĂĽck zu Links & weitere Foren