Hallo,
habe auch ein Problem, möchte kurz berichten in der Hoffnung, das mir jemand einen Tipp geben kann.
Vor zwei Jahren bekam ich auch Post, indem ich für zwei Bilder, die der Webdesigner als Banner erstellt hat, über 3000 Euro zahlen sollte,
ich bin dann zur meiner Rechtsanwältin, und die hat dann an Getty geschrieben und an den Webdesigner.
Mein Webdesigner ist dann auch zum Anwalt und sagte, er hätte die Bilder damals gekauft. Ich habe meine Homepage vom Netz genommen, da ich den Banner nicht gelöscht bekam, weil er irgendwo als Link gespeichert ist.
Dann war erstmal Ruhe, bis Januar. Da bekam ich die Aufforderung den Betrag zu zahlen oder es würde der Anwalt eingeschaltet werden.
Meine Rechtanwältin hat ein Angebot erstellt. Heute bekam ich dann Post von den Anwälten, ich soll eine UE abgeben und Daten woher die Bilder sind ect.
Meine Frage, die Bilder sind in den Banner intergriert, der animiert ist. Nicht von mir erstellt, wie sieht die Lage bei Bannern aus, die irgendwo gespeichert sind, also nicht als jpg auf meiner Seite, sondern ich bin kein Spezialist, als Link im Quelltext?
Mir ist so schlecht, das alles bedeutet meine finanziellen Ruin, besonders frustrierend, das ich es noch nicht mal war, sondern ich mir damals die Homepage gegen Geld hab erstellen lassen und gedacht habe, ich mach so alles richtig.
Für Anregungen und euren Meinungen wäre ich dankbar.