von Screeby am Do 21. Okt 2010, 18:02
Nun, die anderen Fotos haben allesamt eine gültige Lizenz oder sind frei verfügbar (CC-Lizenz)
Nunja, was soll ich denn sagen? Wenn die mir zeigen können, dass es dafür eine notwendige Lizenz gibt und ich diese nicht habe, ist dies wohl oder übel schlecht für mich, oder? Also nehmen wir mal an, dass Getty Recht mit dem hat, was die Leute dort sagen, dann wäre das ja auch kein Problem, das Foto wurde entfernt und alle können gut schlafen.
Was mich ärgert ist die Tatsache, dass die mir sofort mit ihren (pauschalen) 1.000€ kommen wollen. Selbst wenn ein Schaden entstanden ist, so ist dieser definitiv keine 1000€ wert, wenn das Mieten des Bildes nur 90€ gekostet hätte, oder?
Ich bin ja gerne bereit denen ihren (echten!!) Schaden zu ersetzten, aber bitte keine Wunschforderungen, die nur auf dem Papier gut aussehen.
Dafür will ich aber auch wissen, ob die eine Lizenz fürs Lizenzeintreiben haben...da kann ja jeder kommen und sagen: Ätsch, das ist meins!
Die Frage, die ich mir stelle ist: Modifizierte Unterlassungserklärung und wenn ja: Wohin schicken? Oder erst warten, bis deren Anwälte sich melden?
Wie gesagt, ich habe kein Problem damit zu sagen, dass, falls alles wirklich rechtens ist, ich einen Fehler gemacht habe...
Ich kann es ja auch schlecht abstreiten, wenn die sogar einen Screenshot davon haben? :D