von Deelay am Mi 30. Jun 2010, 13:23
[quote] Ja, aber genau diese Aussage ist wiederum eine Spekulation bzw. Angstmache, weil es noch keinen solchen Fall gibt und du von einer "theoretischen Zukunft" sprichst die innerhalb der letzten 3 oder 4 Jahre bis Heute nicht eintraf.
Und wenn es dazu kommt, dann kann man ja immer noch Auskunft erteilen - oder liege ich falsch damit ?!
Wer irgendetwas zugibt oder auch nur auf diese Abzocke reagiert hat u.U. schon von vornherein "verloren".[/quote]
Da es weder Fälle mit Gerichtsverfahren gab, noch Fälle, in denen der Abgemahnte vollkommen ohne Reaktion aus dem Schneider gekommen ist, ist JEDES Wort, das wir hier im Forum oder irgendwo anders zum Thema Getty-Abmahnungen äußern reine Spekulation. Angstmache wollen wir hier auf keinen Fall verbreiten - eher den Abgemahnten einen Anhaltspunkt geben, wie mit Getty umgegangen, bzw. verhandelt werden kann. Dieses Forum dient zur Unterstützung, nicht zur Panikmache.
Wie jeder mit seiner Abmahnung umgeht, ist seine Sache. Du kannst dienen Weg ohne anwaltlichen Rat gehen und Glück haben - andersherum wird es für dich aber erheblich gefährlicher. wir haben hier bereits mehrere Forenteilnehmer, die z.B. aus reiner Angst vor Bestrafung die vorgefertigte Unterlassungserklärung von Getty zurück geschickt haben. Damit habe alle, die das getan haben, die rechtliche Verjähungsfrist auf 30 Jahre ausgeweitet. Wenn Getty also in 20 Jahren kommen würde, wenn über alles Gras gewachsen ist und Geld verlangen würde, könnte das ganze zu gunsten Getty ausfallen.
Wenn du so ruhig bleiben kannst, wie du beschreibst, dann wird wohl für dich der beste Weg die "ausbleibende Reaktion" sein. Für alle anderen, die nicht so sarke Nerven haben, empfiehlt sich der Rat von Fachleuten.
Im Übrigen gehen wir hier davon aus, dass ein Gerichtsverfahren nie kommen wird. Es geht bei ALLEN TIPPS eigentlich darum, einer Zahlung aus dem Weg zu gehen.... und das kann durch durch rechtlich korrekte Reaktionen wie z.B. einer modifizierten Unterlassungserklärung wahrscheinlicher ausfallen, als im reinen Alleingang.
Jegliche meiner Äußerungen und Beiträge in diesem Forum spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder und sollen nicht zur Diskriminierung oder Schlechtsprechung von Dritten z.B. Getty Images dienen (siehe auch Art. 5, Abs.1 Grundgesetz).