Nachdem sich der Anwalt aus ZĂŒrich (der sich fĂŒr Getty einsetzt) wieder gemeldet hat und nun ĂŒber Fr. 10'000 will, bin ich auch dabei um gemeinsam gegen diese Abzocke vorzugehen.
Dr H.PfortmĂŒller hat ein Referat gehalten anlĂ€sslich der Fachtagung âPiraterie im Internetâ. Eine Zusammenfassung diese Referates ist unter http://www.mplaw.ch/pdf/Best%20Practice ... _Final.pdf zu finden. In diesem Dokument ist folgender Satz zu lesen:
Bleibt der Erfolg weiterhin aus, wird in allen nicht völlig aussichtslosen FÀllen der Rechtsweg beschritten.
Was dieser Satz nun fĂŒr den einzelnen heisst, muss jeder fĂŒr sich klĂ€ren. Mich auf jeden Fall beruhigt er
Hallo zusammen, es kam nun ein weiterer eigeschriebener Brief aus ZĂŒrich. Mahnung, ich solle innert 10 Tagen bezahlen, ansonsten werden sie ohne weitere Mahnung den Rechtsweg beschreiten. Ich werde abwarten. Hat sonst nochmals jemand etwas gehört? Gruss anti_abzocker
Guten Tag allerseits Ich kĂ€mpfe auch schon seit zwei Jahren mit Getty und mit MPLAW. Story identisch mit allen anderen. Habe mein Bild ĂŒber eine HP Lösung gekauft und eingebunden, werde also nicht ein zweites mal fĂŒr das Bild bezahlen. Trotzdem habe ich das Bild sofort entfernt bis die Sachlage klar ist. Die HP Lösung gehörte zum Hostingpaket (Online). Die Vorlage ist leider nicht mehr drinn und deshalb mĂŒhsam zu beweisen. Mehrfach Kontakt mit MPLAW gehabt, alles erklĂ€rt, geliefert, besprochen. NĂŒtzt nix. Ich habe sogar ein finanzielles Gegenangebot gemacht um die Sache zu erledigen. Keine Reaktion darauf. Mahnungen per Mail und heute per eingeschriebenem Brief erhalten. Ich werde darauf nicht mehr reagieren und bei einer Betreibungsandrohung Rechtsvorschlag erheben.
P.S: MPLAW vertritt nicht die Fotografen sondern Getty. Der Fotograf kriegt von einer erstrittenen Summe nichts. Das teilen sich die AnwÀlte und Getty,
Hallo, ich habe eine Vorladung vor den Friedensrichter in ZĂŒrich erhalten, auf Grund meiner Weigerung die Getty Images Rechnung zu bezahlen. Getty wird dabei von PfortmĂŒller vertreten. Gibt es sonst noch jemand, der schon so weit gekommen ist ? und wenn ja, wie ist es Euch dabei ergangen?