Hallo,
nun hats mich auch erwischt, anscheinend haben die gerade wieder langeweile ^^ Mein Fall:
Ich habe bei ebay vor einigen Monaten die berühmten "75 Brand Neue PSD Templates *TOP* Reseller" gekauft, von diesen Templates habe ich nun die Screenshots auf meiner Webseite
http://www.SK-Webdesigns.de in der Gallerie online gestellt. Heute morgen bekam ich von GettyImages Post worin 3 Bilder aus diesen 75 Templates beanstandet werden, für jedes beanstandete Bild haben die mir jeweils auf einem extra Blatt, Schwarz auf Weiß, links einmal das beanstandete Bild und rechts daneben sogar ein Screenshot von meiner Seite mit dem Bild beigefügt, also wenn die sich nun beschweren wollen, dann doch wohl bei dem Verkäufer, bzw. eigendlich sogar bei dem Hersteller der Templates, derjenige hat ja dann die Bilder zu unrecht verwendet, oder sehe ich da was Falsch?
Die wollen jetzt pro Bild von mir 1.250,00€ und inclusive IRL Ust.(806,25€) beträgt die gesammtforderung von GettyImages 4.556,25€. Ä??hm, Hallo??? Ich glaub ich steh im Wald. Am Telefon sagte man mir das ich ja quasi jetzt der Healer bin. BITTE??? Also tut mir leid aber wenn mir einer am Bahnhof eine Uhr veraufen will, dann muss ich ja davon ausgehen das es sich hierbei evtl. um geklaute ware handelt, aber wenn ich auf ebay (PR7) Templates kaufen will, auf einer Seite wo auch noch überall von Copyrights und Resellerlizenz die es beim erwerb dazu gibt, geredet wird, dann kann ich wohl erwarten das das wahr ist. Ansonsten trägt jawohl ebay auch eine gewisse Teilschuld.
Naja, ich habe auf jeden Fall erstmal einen Anwalt eingeschaltet und bin mal gespannt wie das ganze ausgeht, ich halte euch auf dem laufenden. Also bei einer Sammelklage würde ich mich gerne irgendwie anschließen wenn das geht...
Mit freundlichen Grüßen,
Sascha Künkes