Veröffentlichung

Rechtliche Konsequenzen sowie juristische Tipps werden hier diskutiert.

Veröffentlichung

Beitragvon Gast am Sa 24. Jul 2010, 08:18

Hallo,

Ich habe auch solche Unterlagen für 3 Bilder erhalten. Die haben mir dann eine Pro-forma-Rechnung geschickt und dazugeschrieben, dass dieser Vergleich nicht veröffentlicht werden darf. (Weder die Konditionen noch der Preis usw.)

Wenn ich doch diese Details veröffentliche, dann werden Sie mich verklagen.

Ist das möglich? Können die mir vorschreiben, dass ich das nicht mal publik machen kann?

lg
Gast

Re: Veröffentlichung

Beitragvon Gast am Sa 24. Jul 2010, 10:17

Nein, nach meinem Wissen gibt es eine solche Möglichkeit nicht, es ist Einschüchterung damit du möglichst in der Ecke stehst und dann irgendwann zahlst, damit du deine Ruhe hast. Wenn stillschweigen vereinbart wird, dann müssen beide Seiten dem zustimmen, hier handelt es sich lediglich um ein Angebot und das musst du nicht annehmen. So nach dem Motto: Du bekommst Rabatt wenn du still bist - zwischen den Zeilen darfst du aber erkennen, dass es darum geht, dass du ZAHLST obwohl gar keine Grundlage dafür besteht.
Gast

Re: Veröffentlichung

Beitragvon Deelay am Di 31. Aug 2010, 15:49

Kurz gesagt ....
Sie geben die ein Vergleichsangebot, an das sie sich nur dann halten, wenn du niemandem davon erzählst.
Sollten sie davon Wind bekommen, dass du den Vergleich publik machst, dann können sie natürlich von ihrem Angebot zurücktreten - ist eine "freiwillige Leistung" von Getty.

Das dient lediglich dazu, schnell eine Zahlung zu erhalten und die Vorgehensweise von Getty etwas zu "verdecken", damit nicht jeder, der ein höheres Angebot erhalten hat das Pokern anfängt.
Jegliche meiner Äußerungen und Beiträge in diesem Forum spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder und sollen nicht zur Diskriminierung oder Schlechtsprechung von Dritten z.B. Getty Images dienen (siehe auch Art. 5, Abs.1 Grundgesetz).
Deelay

ZurĂĽck zu Rechtliches