Nachwuchs

Hier können Benutzer (anonym) über Ihre Erfahrung mit Getty Images und die konkrete Abmahnung berichten.

Nachwuchs

Beitragvon Sebastian Wechsler am Di 2. Feb 2021, 15:44

Hallo, ihr Lieben.

Meine Schwester bekommt bald ein Baby. Also sind sie dabei sich vorzubereiten und alles nötige zu kaufen.

Sie ha mich gebeten, nach geeigneter Matratze zu schauen, aber wie wählt man man eine Matratze aus? Ich weiß, dass es spezielle für Kinder gibt. Aber worauf sollte man achten? Sollte sie weich sein? Und welches Material ist perfekt für Babys?
Sebastian Wechsler

Re: Nachwuchs

Beitragvon Carsten Sch am Mo 8. Feb 2021, 00:29

Hallo!
Du erwartest also ein neues Familienmitglied? Tolle Neuigkeiten!
Ein Mädchen oder ein Junge? Naja, deine Schwester hat Recht, denn Babys und Kleinkinder verbringen viel Zeit schlafend im Bett. Ein geeignetes Bett mit einem speziellen Lattenrost und einer Kindermatratze hat daher Auswirkungen auf die Gesundheit des Kindes.

Die Tatsache, dass sich die Knochen im ständigen Wachstum befinden, macht die Frage nach der Liegefläche besonders wichtig, denn es gilt: Kindermatratzen müssen flexibel sein und sich der zunehmenden Größe und dem Körpergewicht des Kindes anpassen. Idealerweise sollte die Liegefläche für ein Kind 25 Zentimeter größer sein als das Kind selbst.

Ein weiches und anschmiegsames Material ist ebenso wichtig wie ein bequemer Matratzenbezug. Moderne Mamas achten immer darauf, dass die Materialien hochwertig und atmungsaktiv sind. Kindermatratzen gibt es als Federkernmatratzen oder aus Schaumstoff und Latex.
Gute Einkaufstipps ĂĽber Kindermatratzen findet deine Schwester hier: https://www.matratzenschutz24.net/kindermatratzen/
Carsten Sch

ZurĂĽck zu Erfahrungsberichte