Paarmitgliedschaft

Hier k√∂nnen Benutzer (anonym) √ľber Ihre Erfahrung mit Getty Images und die konkrete Abmahnung berichten.

Paarmitgliedschaft

Beitragvon advokado am Di 17. Nov 2020, 12:19

Hallo zusammen!
Hoffentlich kein Fall von Getty Images-Warnungen. Meine Freundin hat um Unterst√ľtzung von einem erfahrenen Anwalt im Urheberrecht gebeten. Hoffentlich klappt es f√ľr sie... im Grunde wei√ü ich nicht, wie ich einen Anwalt in diesem relativ neuen Rechtsgebiet w√§hlen soll.

Die zweite Sache ist, dass ich mit meiner Freundin Golf spielen möchte. Wir leben zusammen...noch nicht verheiratet, und wenn wir einen Antrag auf Paarmitgliedschaft stellen, lehnen die meisten Clubs ihn ab. Und kein Anwalt wird es so lösen....

Muss man echt verheiratet sein um von der Paarmitgliedschaft gebraucht machen zu können?
advokado

Re: Paarmitgliedschaft

Beitragvon Vinchen am Mi 18. Nov 2020, 13:47

Um ehrlich zu sein, bin ich ein wenig verwirrt. Soweit ich mich erinnere, gibt es keinen Grund, mit jemandem verheiratet zu sein, um eine Paarmitgliedschaft zu erhalten.

Solche Anforderung sind doch illegal. Wenn, dass m√ľsste es Verheirateten-Mitgliedschaft hei√üen, oder so....
Ich w√ľrde dir raten, einen anderen Club mit einer passenden Partnermitgliedschaft zu finden. Zum Beispiel haben meine Freunde eine Paarmitgliedschaft in diesem Golfclub erworben. Abgesehen von der monatlichen Mitgliedsgeb√ľhr gibt es f√ľr sie keine zus√§tzlichen Kosten. Eine Heiratsurkunde musste sie soweit ich wei√ü auch nicht vorlegen, also ist dies eine gute Alternative zu anderen Golfclubs.

Ich w√ľrde nicht in die Clubs gehen, bei welchen so seltsame Anforderungen gestellt werden.
Vinchen

Zur√ľck zu Erfahrungsberichte