anstatt Abmahnung - K√ľndigung

Hier k√∂nnen Benutzer (anonym) √ľber Ihre Erfahrung mit Getty Images und die konkrete Abmahnung berichten.

anstatt Abmahnung - K√ľndigung

Beitragvon GetItRight am Do 13. Aug 2020, 16:38

Hallo!

Eine Bekannte/Nachbarin von meiner Mutter, arbeitete in einer gro√üen Fleischerei, in der K√ľche. Vor knapp zwei Wochen ist sie bei Klauen von Lebensmitteln erwischt worden und wurde daf√ľr nat√ľrlich sofort entlassen. ALG bekommt sie nat√ľrlich nicht und neue Arbeit ist auch noch nicht in Sicht. Erst vor kurzem hatte sie einen Kredit f√ľr ein neues Auto aufgenommen, jetzt ist ihr Gestern der K√ľhlschrank kaputt gegangen, sie kam heute zu meiner Mutter und hatte sich ausgeheult.

Sie tut mir schon irgendwie leid, aber an dieser Situation ist sie alleine Schuld. Kann man vielleicht irgendwo ein K√ľhlschrank mieten? denn bei dieser Hitze ohne K√ľhlschrank, wird sie nicht lange auskommen. Wollte sich einen auf Raten zahlen, hat aber eine Ablehnung bekommen.
GetItRight

Re: anstatt Abmahnung - K√ľndigung

Beitragvon Mahnungsbekämpfer am Mo 17. Aug 2020, 11:57

Hallo!

Puh, also klauen geht gar nicht. Man soll sich sowas vorher √ľberlegen und sich klar sein, welche Konsequenzen f√ľr so ein Fehlverhalten drohen. Es gibt die verr√ľcktesten K√ľndigungsgr√ľnde, h√∂rt und liest man ja oft. Kann mich noch an den Fall erinnern, als eine Kassiererin, die √ľber 31-Jahre bei einer Supermarkt-Kette gearbeitet hatte, einen Pfandbon in Wert von 1,30 Euro unterschlagen hat und deshalb gek√ľndigt wurde, sie hatte sogar gegen die K√ľndigung vor Gericht geklagt, doch vergeblich...Oder ein Pfleger, der in einer Pflege-Einrichtung Br√∂tchen unerlaubt gegessen hatte, welche f√ľr Patienten vorgesehen waren.

Jetzt aber zur√ľck zu dem K√ľhlschrank. Wei√ü ehrlich gesagt nicht, ob man sich diese mieten kann. Manchmal werden alte aber funktionierende K√ľhlschr√§nke kostenlos abgegeben, sie soll einfach mal bei E-Bay schauen, sie kann sich aber auch ein gebrauchtes kaufen. Wenn auch das nicht funktioniert, dann k√∂nnte sie versuchen, einen Kredit bei diesem Online-Kredit Anbieter zu beantragen. Dort gibt es die M√∂glichkeit eine Kredit ohne Schufa zu beantragen.

Hoffe, sie wird eine passende Lösung bzw. eine neue Arbeitsstelle schon bald finden.
Mahnungsbekämpfer

Zur√ľck zu Erfahrungsberichte