Abmahnung fehlende Arbeitsmotivation?

Hier k√∂nnen Benutzer (anonym) √ľber Ihre Erfahrung mit Getty Images und die konkrete Abmahnung berichten.

Abmahnung fehlende Arbeitsmotivation?

Beitragvon advokado am Mo 18. Mai 2020, 14:01

Hallo Leute,
leider ein unschönes Thema.

Mein Chef hat mich beauftragt, eine Mitarbeiterin abzumahnen, weil sie anscheinend w√§hrend des Home Office nicht gen√ľgend Leistung bringt. Da unsere IT aber so r√ľckschrittlich ist, dass wir das nichtmal richtig nachpr√ľfen k√∂nnen, ist das meiner Meinung nach rechtlich etwas bedenklich ..

Man muss doch ausreichend dargelegte Gr√ľnde aufweisen, eh man jemanden abmahnt? Wenn ich auf Grund fehlender Nachverfolgungsm√∂glichkeiten das nicht eindeutig sehen kann reicht doch der Eindruck des Chefs nicht aus ... Oder?
advokado

Re: Abmahnung fehlende Arbeitsmotivation?

Beitragvon GetItRight am Di 19. Mai 2020, 13:50

Eine Abmahnung, beziehungsweise die Gr√ľnde f√ľr eine, m√ľssen genau dokumentiert und nachgewiesen werden k√∂nnen. Nur zu schreiben "Der Arbeitnehmer erf√ľllt nicht die im Vertrag vereinbarten Leistungen" reicht dadurch schlicht nicht aus.

Vielleicht hilft anstatt einer Abmahnung eher, die Arbeitsprozesse euer Mitarbeiter dokumentieren zu können. Da gibt es doch zahlreiche IT-Möglichkeiten. Hab dir mal einen Anbieter rausgesucht: https://www.ivanti.de/solutions/needs/i ... e-delivery
Da steht auch was zum Thema Service-Bereitstellung f√ľr die Kunden. Es sind aber auch einige L√∂sungen aufgef√ľhrt f√ľr Accet-Manaegement und Prozessotimierung. Kannst dich ja mal ein bisschen umschauen.

Schade, dass dein Chef diese unsch√∂ne Aufgabe auf dich abw√§lzt. Ich w√ľnsch dir alles Gute und dass du da irgendwie rauskommst!
GetItRight

Re: Abmahnung fehlende Arbeitsmotivation?

Beitragvon Mahnungsbekämpfer am Mi 17. Jun 2020, 08:01

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Alles dokumentieren.
Keine schöne Aufgabe die du da bekommen hast, aber irgendjemand muss ja auch solche erledigen.
Mahnungsbekämpfer

Zur√ľck zu Erfahrungsberichte