Mahnung wegen klauen!

Hier können Benutzer (anonym) über Ihre Erfahrung mit Getty Images und die konkrete Abmahnung berichten.

Mahnung wegen klauen!

Beitragvon Vinchen am So 1. Mär 2020, 22:07

Hallo an alle!
Brauche euren Ratschlag. Eine Sehr gute Freundin von mir, kann mit ihrem Geld nicht umbehen, ihr Gehalt reicht ihr gerade mal für zwei Wochen. Jetzt hat hat sie alle Grenzen überschritten und sich unerlaubt Geld von ihrem Chef genommen, dafür verständlicherweise eine Abmahnung kassiert (der Betrag war nicht groß und an sich ist sie eine gute Mitarbeuterin).
Ich möchte ihre Handlung nicht rechtfertigen, sondern ihr helfen. Gibt es vielleicht Unternehmen, die solche Menschen unterstützen und ihnen Tipps geben rund um das Thema Sparen und Kostenvermeidung? Ich meine sie muss einfach lernen ihr Geld vernünftig auszugeben um nicht in die Lage einer Verschuldung zu kommen.

Hoffe auf eure Ratschläge.

LG und Danke im Voraus.
Vinchen

Re: Mahnung wegen klauen!

Beitragvon advokado am Mo 2. Mär 2020, 12:55

Na da hat deine Freundin ziemlich Glück gehabt das sie mit einer Abmahnung davon gekommen ist und der Chef sie nicht gleich gekündigt hat. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen wie man auf den Gedanken kommt seinen eigenen Chef zu beklauen, manchmal hört man, dass Mitarbeiter in der Lebensmittelbranche sich unerlaubt an Lebensmitteln bedienen aber Geld zu nehmen???

Für was gibt sie denn das Geld wenn es nur für zwei Wochen reicht? Finde aber gut, dass Du ihr helfen möchtest, soll sie doch einfach anfangen ein Haushaltstagebuch zu führen, dann kann sie ihre Ausgaben besser einplanen und kontrollieren. Du könntest ihr diese Seite empfehlen, dort findet sie viele Informationen, die ihr helfen werden sparsamer mit ihrem Geld umzugehen.
Sparmaßnahmen gibt es in unserem Alltag eigentlich ziemlich viele, z.B. in dem man unnötige und teure Verträge meidet (z.B. Handyverträge), auf Genussmittel verzichten und auch bei Kleidungskauf kann man Geld sparen indem man in Outletcentern einkaufen geht. Und ganz wichtig ist es, jeden Monat Geld zurücklegen um ein finanzielles Polster aufzubauen.
Hoffe, dass mit den richtigen Tipps das Sparen Deiner Freundin leichter fällt und an Monatsende sogar noch etwas übrig bleibt.

Alles Gute und liebe GrĂĽĂźe
advokado

Re: Mahnung wegen klauen!

Beitragvon GetItRight am Mi 13. Mai 2020, 10:58

Bei mir hätte es nach diesem Vorfall nicht nur eine Abmahnung, sondern den Rauswurf gegeben... Das ist einfach unentschuldbar!! In keiner Situation ist Diebstahl zu rechtfertigen. Eher sollte man sich doch Geld von Freunden/Verwandten leihen anstatt dem Chef an die Tasche zu greifen..
GetItRight

ZurĂĽck zu Erfahrungsberichte