Wie jetzt, zahlen oder nicht???? Österreich!!!!

Hier können Benutzer (anonym) über Ihre Erfahrung mit Getty Images und die konkrete Abmahnung berichten.

Wie jetzt, zahlen oder nicht???? Österreich!!!!

Beitragvon Twitty am Sa 5. Jan 2013, 23:44

Hallo alle zusammen!

Bin neu hier habe aber 3Tage lang nur aufmerksam eure Beiträge gelesen
und muss gestehen, dass ich jetzt komplett verwirrt bin.

Ich bin in ÖSTERREICH geringfügig selbstständig und habe ein Bild auf meiner
Homepage verwendet, das ich lt Getty Images nicht verwenden hätte dürfen.
Das Bild hat ganze 10,60 KB, also eine beschissene Qualität, befürchte allerdings,
Dass ich es ev tatsächlich einfach aus google habe, keine Ahnung mehr.

Hab eine Rechnung von GI bekommen und beim 1.mal nicht reagiert, da es nicht eingeschrieben
kam. Jetzt habe ich sie erneut bekommen zur "Erinnerung". Es macht knapp 900 Euro aus.

Hab angerufen und mit der berühmten Frau von Glasenapp auf 500 Euro runterhandeln können.

So jetzt lese ich hier, dass ev nicht alles mit Rechten Di gen zu geht und da 500 Euro verdammt viel Geld ist,
das ich auch nicht habe, naja weiß ich mir nicht mehr zu helfen was ich tun soll?

Könntet Ihr mir biiiiiiiitttttteeeeeeee ein paar Tipps geben? WKO sagt zahlen, AK sagt "schwierige Entscheidung, ev
auf Klage drauf ankommen lassen" so jetzt weiß ich gar nichts mehr :-(

Bedanke mich schon jetzt für eure Posts! Lg aus Österreich
Twitty

Re: Wie jetzt, zahlen oder nicht???? Österreich!!!!

Beitragvon guess who am Mi 9. Jan 2013, 10:26

hallo twitty!

mich hats im jahre 2009 erwischt (Ö)! wie aus den ganzen einträgen zu entnehmen ist, läuft das procedere immer nach dem gleichen muster ab - egal wie du auf die sache reagierst!

ich hab auf all die schreiben (auch vom ra) nie reagiert und sitze die sache aus!

in ö hat getty noch nie geklagt! es gibt in ö eine verjährungsfrist von 3 jahren auf schadenersatzklagen! somit wär das in meinem fall ausgesessen!

"Verjährung