Bei mir zieht sich das Getty Abenteuer schon seit einigen Jahren und ich werde nicht meine ganze Lebensgeschichte schreiben weil sie den vielen hier sehr ähnlich ist...
Vor ein paar Monaten bekam ich die erste Post von den "Waldorf" Anwälten... sie haben mir den Screenshot und ein paar Gerichtsurteile und sonstige Drohungen geschickt..
Sie fragten mich in dem Brief nach mehr Informationen zu meiner "Tat": Seit wann habe ich das Bild genau auf meiner Website, wie lange ich es nutze etc...
Ich schrieb zurück, habe keine Unterlassungserklärung von denen oder sonst was rechtliches geschickt sondern nur die Bitte um mehr Informationen, damit ich es prüfen kann.. ehrlich gesagt existiert die Seite lange nicht mehr und wie zum teufel soll ich da was in der Vergangenheit prüfen.. Ich fragte sie selbst danach wann der Screenshot genau erstellt wurde und wie sie überhaupt auf meinen Namen kommen. Ich hab sie auch gebeten mir den Quelltext und kein Screenshot zu schicken, denn so weiß ich woher das Bild stammt, könnte auch ein Banner sein...
3 Monate später (!) kam die Antwort... Als erstes waren sie total enttäuscht dass ich keine Unterlassungserklärung verschickt habe, dann kam wieder ein paar Seiten Paragraphen und Drohungen, und dann ein Screenshot von meinem Impressum (Die Antwort wie sie auf mich gekommen sind) und das Datum des Screenshots konnten Sie mir nicht beantworten, sie haben nur geschrieben dass es 2009 gemacht wurde... Quelltext können Sie mir keinen liefern.
----
Habt ihr ne Idee was ich machen sollte? Die wollen von mir wohl genaue Infos damit sie mir die Rechnung oder Erschiessungstermin schicken können... Die erste Post kam vor Jahren von Getty mit Zahlungsaufforderung von über 1000 EUR die ich ignoriert habe. -.- So viel Geld, für ein paar Pixel, habe ich nicht. Auch kein Geld für Anwälte.
Gruß, Robert.