Was mache ich bei Getty Image Rechnung

Hier können Benutzer (anonym) über Ihre Erfahrung mit Getty Images und die konkrete Abmahnung berichten.

Re: Was mache ich bei Getty Image Rechnung

Beitragvon Kosmetik- & Wellnesstudio Oase der Sinne am Mo 12. Nov 2012, 17:37

Guten Abend allerseits. Ich bin seit heute auch Getty-Opfer.

@Carlo: Sagmal habe ich das richtig verstanden, wenn das Bild nicht verlinkt war mit einer anderen Seite
oder so was, dann hat Getty sich strafbar gemacht? Ich hatte das Bild auf meiner Angebot/Preis-Seite ohne
Verlinkung! Ich bin total kolabiert, als dich die Rechnung über 1000 € erhalten habe.
Kannst Du mir ein paar Infos nennen wie ich mich verhalten muß. Vielen Dank dafür - liebe Grüße Daniela
Kosmetik- & Wellnesstudio Oase der Sinne

Beitragvon Hartmut am So 18. Nov 2012, 18:55

Hallo,

habe mir auch mal Deine Webseite und den Shop angeschaut. Du solltest auch mal die Webseite:http://www.e-recht24.de anschauen. Dort steht auch was über die Benutzung der Buttons von Facebook, twitter und dergleichen. Ebenso zu den neuen Shop-Gesetzen.
Nichts geschieht ohne Grund
Hartmut

Beitragvon conchita am Mo 29. Apr 2013, 18:13

Hallo Carlo,

ich habe nun auch heute einen 8seitige RE i.H.v. 1.100 € von Getty erhalten!

Mein Antwortschreiben als e-Mail ist schon vorgefertigt von mir!
Nun bin ich ganz neu hier im Forum und wollte dich per PN vor Absendung dieser Antwortmail um Rat fragen!
Leider kann ich deine Kontaktdaten hier im Forum nicht ersehen!
Es wäre nett, wenn Du es von deiner Seite aus versuchst, mich alsbald zu kontaktieren, Dankeschön!

Liebe Grüße Biggi
conchita

Beitragvon Getty Bilder am Di 18. Mär 2014, 12:42

Hallo Gemeinde
auch bei uns versuchte Getty Images mit übelsten Tricks und Rechnungen Geldforderungen zu stellen. Ueber ein Lehrlingsprojekt hatten wir eine Bild auf der HomePage, die wir nach telefonischer Meldung von Getty (oder dessen Verbündeten) sofort entfernt. Es ist ja absolut lächerlich dass diese Firma Getty nicht mal in der Lage ist Bilder die sie verkaufen möchte so zu schützen dass nicht die ganzen Teile kopiert werden können oder wenigstens nur in einem Format das ja kaum für Präsentationen qualitativ genügt. Dass sich dann nach Anwaltsbueros, auch in der Schweiz, damit beschäftigen diese noch zu unterstützen, passt ja eigentlich ,leider,leider, zur heutigen Situation in der Schweiz. Wo irgendwie, irgendwas in Geld zu holen ist, das tut man.

Nun, zur Situation, auch ich bin nicht bereit dies Getty zu stopfen zumal diese Firma ja vor kurzem die Webseite geändert hat, die jeden Anwender bewusst irreführend auf der Homepage herumzappen liess mit keinerlei Hinweisen dass etwas kostenpflichtig sei.

Die Sammelklage wie sie Vorgeschlagen wird müsste unterstützt werden, und ausgedehnt werden auf die Anwaltspraxen welche diese Getty noch unterstützt.

Beat Mueller
Getty Bilder

Vorherige

Zurück zu Erfahrungsberichte