Hello an alle „Beschuldigten“,
„bei uns in Österreich gilt die Unschuldsvermutung“ (Kleiner Seitenhieb auf die Medienberichtserstattung über unsere Politiker und deren Gerichtsverfahren)
Neues tut sich in Österreich. Die Kanzlei Hasberger_Seiz & Partner (http://www.hsp-law.at) stellt Forderungen in Auftrag von Getty Images in Österreich aus.
Die Kanzlei gibt der allerersten Getty Forderung ein Schreiben bei, in welchem Sie sich vorstellen und Getty Images als Mandant anführen. Des Weiteren wird in dem Schreiben auf die Urheberrechtsverletzung hingewiesen und die Ansprüche sind binnen 14 Tagen zu begleichen. Falls die Zahlung nicht erfolgt, dann möchten die Herrschaften vor Gericht gehen, zumindest wird es angedroht.
Ach ja, die Kanzlei verlangt zusätzlich 60 € zzgl. UST für den netten Brief (Sogar auf Briepapier und mit der Hand gezeichnet).
Lg q
UPDATE: Eine Sache ist mir noch aufgefallen.... Getty hat mal bei mir dann ein "billigeres" Angebot mit 25% Rabatt gemacht. Das hat der Abmahnanwalt natürlich nicht mitbekommen. Ich gehe davon aus, dass die andere Kommunikation mit GI auch nicht angekommen sein wird.
Lg q