So, dieser mieser Verein hat mich jetzt 2 Stunden meiner Zeit gekostet - ich habe ebenfalls ein Schreiben erhalten und mich nun in die Materie eingelesen. Hintergrund: Ich komme ebenfalls aus Österreich, bin Privatmann und habe 2009 mit dem Plesk Sitebuilder welcher in dem Paket von meinem Hoster integriert war eben meine eigene Website erstellt. Heute kommt einen Brief (nicht eingeschrieben) von getty England wo ich zu einer Zahlung von 1.210 Euro (inkl Mwst) aufgefordert werde. Nachdem mir meine Zeit viel Geld wert ist würde ich am liebsten nichts tun - aber ich bin doch vorsichtig. Was mich wundert ist, dass ich nicht von dem österr. Rechtsanwalt angeschrieben wurde - liegt das vielleicht daran, dass meine Domain auf .com endet?
In dem Schreiben werde ich aufgefordert:
Eine gültige Lizenz nachzuweisen oder
wenn ich das nicht nachweisen kann den oben genannten Betrag entrichten
sollte ich nichts machen drohen sie mit "entsprechenden Schritten". (was das auch immer sein mag)
Dann befindet sich noch eine FQA dabei, die Rechnung und eine SW Kopie des Bildes und meiner HP. Zu erwähnen ist noch das ich kein Unternehmer bin sondern Privatmann, in der FQA wird immer von Unternehmen gesprochen???
Interessant ist, dass keine Unterlassungserklärung in meinem Schreiben beiliegt.Laut diesem Beitrag hier kann mir ja wenig passieren:
viewtopic.php?f=5&t=720Trotz allem tendiere ich dazu dieses modifizerte Unterlassungsschreiben rauszuschicken und nicht extra zum Anwalt zu gehen - ist mir die Zeit nicht wert.
viewtopic.php?f=5&t=165&st=0&sk=t&sd=a&start=10Die Adresse lautet auf meinem Briefkopf
116 Bayham StreetLondon NW1 0AB UK
Wie schreibe ich das korrekt auf den Briefkopf?
Danke für dieses Forum!!!