Wer hat den schon eine Klage vom Gericht erhalten?

Hier können Benutzer (anonym) über Ihre Erfahrung mit Getty Images und die konkrete Abmahnung berichten.

Re: Wer hat den schon eine Klage vom Gericht erhalten?

Beitragvon krieglerbad am Mo 5. Mär 2012, 15:47

hallo!
ich habe vor circa 5 jahren von getty images international einen brief erhalten! ich habe das schreiben meinen rechtsanwalt übergeben! er hat gemeint, ich solle auf alle fälle nicht zahlen. nun bekomme ich seit jänner, dieses jahres, wieder einen brief von getty!
ich werde auf alle fälle wieder nicht zahlen! so wie mein rechtsanwalt, mir früher schon empfohlen hat.
bin gespannt, was rauskommt
krieglerbad

Beitragvon noch ein betroffener am Mo 13. Mai 2013, 14:53

Hallo zusammen
... auch ich habe nun eine Rechnung von GI erhalten.
Ein kleiner Ausschnitt eines Bildes, welches in einer Flash-Animation eingebunden ist.
Die Flash Animation habe ich vor langer Zeit einaml irgendwo runtergeladen, entsprechend angepasst und als Muster bzw. Referenz auf meine HP geladen.
Und für das möchte GI nun CHF 1200.-
Wie ist denn hier jetzt das weitere Vorgehen?
Was habt ihr nach erhalt der Rechnung unternommen.
Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz
noch ein betroffener

Beitragvon abmahnix am Fr 24. Mai 2013, 17:31

@krieglerbad: Wenn Du Ruhe haben möchtest, zahlst Du oder machst Getty Images ein Angebot. Vielleicht steigen Sie ja darauf an.

Wenn Du Nerven hast, reagierst Du nicht. Du musst aber damit rechnen, es früher oder später mit den Anwälten von Meili Pfortmüller zu tun bekommen. Günstiger wird es dadurch nicht.
abmahnix

Beitragvon jan Jansen am Fr 20. Dez 2013, 17:14

GETTY Images Claim
Wie kommt man da mit klar ohne zu zahlen?
• Regel 1, Nichts unterschreiben!
• Der Trick ist jedes Mal etwas Neues zu fordern und abzuziehen!
• WICHTIG! Alle Bilder sofort entfernen!
• NICHT selbst vor Gericht gehen!

• Höflich und korrekt per Email Interesse zeigen 50% zahlen zu möchten nach erhalt einen Schreiben von Getty das die von weitere Schritten absehen werden nach Zahlung
• 4,5,6-mal hin und her emailen und auf 50% bestehen nach Erhalt Schreiben
• Nach wieder 5,6-mal hin und her emailen Email schicken dass man bereit ist die 50% zu zahlen, ohne MwSt. da Gewerbe und einfach 19% von die 50% nochmals abziehen. KEINE Gewerbe Daten schicken! Nichts an neue Daten liefern!
• 4,5,6-mal hin und her emailen und auf 31% bestehen nach Erhalt Schreiben und Ratenzahlung, die 31% verteilen über 8 Raten oder mehr
• 4,5,6-mal hin und her emailen und dann anbieten auf 15% zu bezahlen nach Erhalt Schreiben, Ratenzahlung und erhalt Rechnung
• Nach Zig Emails 100€ anbieten (wenn die Summe nicht mehr ist als die genannte 15%!), nach erhalt Rechnung und Schreiben, noch immer in 8 Raten!
• Irgendwann meldet sich keiner mehr! (Selbst 2 x erlebt!)
jan Jansen

Vorherige

ZurĂĽck zu Erfahrungsberichte