Getty Brief

Hier k├Ânnen Benutzer (anonym) ├╝ber Ihre Erfahrung mit Getty Images und die konkrete Abmahnung berichten.

Getty Brief

Beitragvon gerd_kl am Di 25. M├Ąr 2008, 00:43

gettyimages
116 Bayham Slreet London NW1 OAB UK
Tel 0800 0007 228 http://www.gettyimagesco.uk

Betreff: Unberechtigte Nutzung von Getty Images Photos

Schreiben vom XX. Februar 2008

Wir haben k├╝rzlich erfahren, dass Sie ein Bild von Getty Images f├╝r Onlinewerbezwecke nutzen Bei der Durchsteht unserer Unterlagen konnten wir keine g├╝ltige Lizenz f├╝r die Nutzung dieses Bildes finden Zu Ihrer Kenntnisnahme haben wir eine Kopie des Bildes sowie seiner Nutzung beigefugl Weiterhin (ugen wir eine Forderung Uber die f├Ąllig gewordenen Lizenzgeb├╝hren bei.
Obwohl die Urheberrechte an dem Bild beim Kunstler liegen, ist Getty Images der Repr├Ąsentant des K├╝nstlers und als solches berechtigt. Lizenzen f├╝r die Nutzung des Bildes sowte jeglicher Abwandlungen hiervon zu erteilen Dte Nutzung eines Bildes ohne g├╝ltige Lizenz stellt gem├Ą├č ┬ž 97 des Gesetzes ├╝ber Urheberrechte und verwandte Schutzrechte vom 9 September 1965 (BGBl I S. 1273) eine Urheberrechts Verletzung dar.
Die folgenden Handlungen m├╝ssen innerhalb von 21 Tagen ab Datum dieses Schreibens vorgenommen werden:

├â┬ó├ó?┬Č├é┬ó Sofern eine g├╝ltige Lizenz f├╝r das Bild und seine Nutzung erteilt wurde bitten wir Sie uns die Lizenzmformattonen per E-Mail an LiccnseCompiianceUK@acttvimaQes com zuzusenden Oies umfasst den Kaufauftrag sowie die Rechnungsnummer der Lizenzvereinbarung Sollte das Bild unter einem anderen Unlornehmensnamen (dem Firmennamen) oder im Namen einer dritten Partei, wie beispielsweise einer Werbeagentur, lizenziert worden sein, bitten wir Sie. uns den Namen sowie die Telefonnummer dieses Unternehmens mitzuteilen. Die Betreffzeile der E-Mail muss Ihren Firmennamen sowie die Referenznummer, wie sie m der beigefugten Forderung angegeben ist enthalten

├â┬ó├ó?┬Č├é┬ó Solllen Sie nicht nachweisen k├Ânnen, dass das Bild rechtm├Ą├čig lizenziert wurde, muss der in der beigef├╝gten Forderung ausgewiesene Betrag innerhalb von 21 Tagen ab Datum dieses Schreibens bei uns eingegangen sein Die in der Forderung aufgef├╝hrten Geb├╝hren sind eine Mindestgebuhr f├╝r die bereits erfolgten Nutzungen des Bildes und sind nicht verhandelbar Die Einstellung der Nutzung des Bildes entbindet nicht von der Verpflichtung zur Zahlung der angefallenen Gebuhren. Zahlungshinweise sind auf der Forderung angegeben. Zusatzliche Zahlungsinformalionen werden weiter unten bereitgestellt

├â┬ó├ó?┬Č├é┬ó Sollten Sie w├╝nschen, das Bild weiterhin zu nutzen, setzen Sie sich bitte mit unserem License Compliance Team unter der unten angegebenen Nummer in Verbindung Es muss dann eine neue Lizenz f├╝r das Bild ausgestellt werden, andernfalls ist die Nutzung des Bildes bis zum 20 M├Ąrz 2008 einzustellen
Sollten Sie innerhalb des angegebenen Zeitraums nicht antworten, gehen wir davon aus. dass Sie dies nicht beabsichtigen und werden die entsprechenden Schritte einleiten F├╝r R├╝ckfragen oder zur Begleichung der Forderung wenden Sie sich bitte an LicenseComplianceUK@gettyimages.com oder telefonisch an 0800 0007 228

Getty Images ist verpflichtet, lizenzubertrelungen nachzugehen, nicht nur um unsere eigenen Interessen zu sch├╝tzen, sondern auch um die Interessen der Pholographen zu wahren Wir sind vertraglich verpflichtet, die geistigen Eigentumsrechte sowie das finanzielle Auskommen der Kunstler zu sch├╝tzen, deren Werke wir auslizenzieren Wir m├╝ssen daher unsere Lizenzbedingungen nachhaltig durchsetzen und meinen. Ihre Kooperation m dieser Angelegenheit sollte unverz├╝glich kommen Dieses Schreiben ist ohne Einfluss auf Getty Images' Rechte und Rechtsbehelfe, die sich Getty Images ausdr├╝cklich vorbeh├Ąlt.

Hochachtungsvoll
License Compliance Team Getty Images

Durch mein OCR Programm ist nicht alles ganz korrekt ├╝bertragen.
gerd_kl

Beitr├Ąge: 12

Re: Getty Brief

Beitragvon Gast am Fr 13. Nov 2009, 11:20

Hallo, ich habe gestern auch solch einen Brief erhalten.
Nat├╝rlich werde ich auf diese Zahlungsaufforderung nicht eingehen,
sondern meinen Anwalt & der Computerbild ├╝bergeben.

Was ist bei Ihnen raus gekommen?

Ich werde notfalls vor das Gericht gehen.
Sollen die Entscheiden, ob diese Forderung gerechtfertigt ist.
Gast

Zur├╝ck zu Erfahrungsberichte