Ist es legal?

Hier können Benutzer (anonym) über Ihre Erfahrung mit Getty Images und die konkrete Abmahnung berichten.

Ist es legal?

Beitragvon Vinchen am Fr 20. Nov 2020, 16:38

Hallo, alle zusammen!

Ich habe eine rechtliche Frage. Sagt mir, wie legal ist die Arbeit von Ghostwritern in Deutschland? Weil ich darĂĽber nachdenke, Zeit zu sparen und jemanden zu bitten, eine Bachelorarbeit fĂĽr mich zu schreiben. Ich ĂĽberlege, sie entweder einem Werbetexter oder einem Ghostwriter anzuvertrauen. Leider ist das Praktikum sehr zeitaufwendig. AuĂźerdem muss ich nach der Arbeit eine Menge Literatur ĂĽber Programmierung lesen, ich habe keine Zeit...
Vinchen

Re: Ist es legal?

Beitragvon GetItRight am Mo 23. Nov 2020, 08:12

Hi!
Im Prinzip ist die Tätigkeit von Ghostwritern, soweit ich weiß, legal. Das bedeutet, dass du sie um Hilfe beim Schreiben deiner Diplomarbeit bitten kannst. Sowohl als Bachelor-, als auch als Master-Thesis. In der Tat ist dies ein recht häufiges Phänomen. Aber nur wenige Leute sprechen darüber, weil die Kommission die Arbeit vielleicht nicht akzeptiert.

Ich würde eine solche Arbeit nicht den Textern anvertrauen. Weil sie ein bestimmtes Thema nicht immer gut kennen. Besonders, wenn es um technische Spezialgebiete geht, wenn man genaue Berechnungen machen muss. Deshalb ist es am besten, eine Bachelorarbeit schreiben zu lassen, bei Agenturen die professionelle Ghostwriter haben. Alternativ gibt es https://www.ghost-and-write.de/ghostwriter/bachelorarbeit/. Die machen das qualitativ, der Preis ist angemessen. Obwohl ich ein humanitäres Fachgebiet hatte und keine Berechnungen machen musste.

Deshalb kann ich in deinem Fall den genauen Preis nicht sagen.
GetItRight

ZurĂĽck zu Erfahrungsberichte